Was ist eine Bridge bei einem Song?

4 Antworten

Die beiden strophen in einem song sind vom Rhythmus und klang meistens gleich.. Der refrain auch.. Aber es gibt auch einen teil, der meistens nach der 2ten Strophe kommt, der klingt anders und ist quasi ein "auftakt" für den finalen refrain. Verstanden? 😂

Bangares7
Fragesteller

Ja verstehe aber ist ja auch sozusagen so eine Art Höhepunkt 😁

Die Bridge ist der Übergang zwischen zwei Strophen, um nicht so einen harten Übergang bzw Kontrast zu haben.

LG

Crazyyfrog

Vando  29.03.2020, 01:16

Du meintest bestimmt zwischen Strophe und Refrain.

Nein, eine Überleitung. Wie die gewöhnliche Funktion einer Brücke eben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe es studiert und eine Ausbildung gemacht