Was ist eine Apu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Accelerated Processing Unit.

Beschreibung hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Fusion

Danke, hab den Link irgendwie nicht gefunden.

0
@verbrannter

N.P. Hatte es auch nur noch im Kopf weil ich vor kurzem in der CT einen Test drüber gelesen hab.

0

APU steht für Acellerated Processing Unit, CPU für Central Processing Unit. Acellerated bedeutet beschleunigt, was aber nicht heißen muss dass eine APU schneller sein muss als eine CPU. Der Unterschied liegt darin, dass eine APU zusätzliche sog. Koprozessoren besitzt, die dem Prozessor bei der Arbeit helfen (wie z.B. Grafikprozessoren). Der Begriff „APU“ wird allerdings fast nur von AMD verwendet.

Ein CPU mit integrierter grafikkarte.

Mainboard ASRock A75M-HVS aufrüsten?

Hallo
Wollte aus meinem Mainboard den Rest an Leistung rausholen.
Momentan ist ein AMD A8-3850 Prozessor Sockel FM1 verbaut
Und 8GB DDR3 RAM mit 1333MHz wenn ich mich gerade nicht täusche

Nun zu euch was wäre denn die maximale RAM/CPU Ausstattung was ich auf dem Board verbauen kann?