Was ist eine Anspruchsrechnung?

1 Antwort

Eine "eigene" Rechnung schreiben wird nicht genehmigt. Sie wollen eine echte Rechnung, damit Sie den Betrag erstatten. Was z.B bei einem Verkauf von Privat äußerst blöd ist, da man nicht immer mehr Rechnungen hat vor allem wen älteren Sachen.

Fotograf2304
Fragesteller

Aber das haben sie bereits, also in der Mail Stand: "Neben der schriftlichen Bestätigung Ihrerseits benötigen wir noch eine sogenannte Anspruchsrechnung - ausgestellt auf DPD Deutschland GmbH, Gutenstetter Str. 8b, 90449 Nürnberg- und die im Anhang befindliche Nichtversicherungserklärung - ebenfalls von Ihnen ausgefüllt und unterzeichnet - um eine Auszahlung vornehmen zu können."