Was ist eine Anfangsgeschwindigkeit?

6 Antworten

Beispiel:

Ein 72 km/h schneller Autofahrer tritt zum Überholen aufs Gaspedal und beschleunigt mit 0,8 m/s². Wie lange benötigt er, bis er 108 km/h schnell ist und welche Strecke hat er bis dahin zurückgelegt?

vorm losfahren null...der untere Wert (gewöhnlich muß man den vom Endwert abziehen)

Ich sage: Die Ursache einer Bewegung ist immer eine Kraft! Hilft das?

Die Geschwindigkeit die das Objekt VOR der Aufgabe hat und jetzt kommt die Aufgabe