Was ist ein Zentrales Nervensystem?

3 Antworten

Der zentralisierte=verdichtete Teil des Nervensystems halt. Wobei Zentrum eher für Mitte steht, aber in der Mitte ist nicht jedes "Zentrum" und zuweilen gibt es mehrere davon.

Besteht aus Gehirn und Rückenmark und dadurch werden Impulse über Neuronen weitergeleitet.

Gehirn und Wirbelsäule wenn ich mich an letztes Jahr noch richtig erinnere, wieso schaust du nicht einfach im Internet nach bei solchen Fragen ist das viel besser