Was ist ein Virus auf dem Computer?

5 Antworten

Ein Virus ist eine Software, welcher einen Schaden auf dem Computer hinterlassen soll. Man schützt sich da am besten mit einem Antivirenprogramm und in dem man aufpasst wo man im Internet drauf klickt. Viren bekommt man oftmals auf zwielichtigen und illegalen Websites. Oftmals bei Websites mit gefühlt 100 Download Knöpfen zu erkennen. Ich selber schütze mich mit dem Programm Malwarebytes.

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne Privat schreiben (einfach FA schicken). Ich helfe gerne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Virus ist eine schädliche Software die deinen Rechner beschädigt oder deine Daten klaut, dir Werbung und falsche Nachrichten schickt oder deine Software verlangsamt. Lad keinen Scheiß runter. Das ist die beste Schutzmaßnahme und ansonsten kannst du hin und wieder einen Check auf Viren und Trojaner machen.

LG. Oli

Ein Virus ist ein Infekt, welcher den Computer (vergleichbar wie eine Krankheit beim Menschen) flachlegt. Am besten wirst du diesen lost, wenn du deine Festplatte in kochendem Wasser auskochst. Dadurch solltest du alle Viren loswerden.

Antivirenprogramm

und n Virus ist ein Programm, was sich in dein System schummelt. Die Auswirkungen können sehr unterschiedlich sein.

hannah1551
Fragesteller

Genauer ?

Missy274  27.02.2024, 08:45
@hannah1551

Das ist programmierte schadsoftware. Soll ich jetzt raussuchen, wie man n Virus programmiert?!?