was ist ein vielfraß

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

mader 92%
baer 8%
weiß nicht 0%

6 Antworten

mader

 Eine Marder Aber ein sehr großer. Er kann mehr als 1 Meter lang werden und bis zu 30 Kilogramm wiegen. er wird auch Bärenmarder genannt. ist aber ein Marder.

Der Vielfraß ist ein Tier, wie Du in Deinem Thema richtig erkannt hast. Aber es ist keine Made, das ist ein Insekt.

mader

Der Vielfraß (Gulo gulo) ist eine Raubtierart aus der Familie der Marder (Mustelidae), die im nördlichen Eurasien und in Nordamerika lebt.

Wölfe und Bären in einem Gehege?

Hallo Community,

Ich und meine Familie haben am Wochenende einen Besuch in einen kleinen Tierpark gemacht. Natürlich ist es dort wie in jedem anderen auch: Verschiedene Arten werden in verschiedenen Gehegen gehalten. Öfters werden auch verschiedene Hirscharten zusammen gehalten, was ich für OK halte, da im Allgemeinem keine Rivalitäten zwischen den Tierarten bestehen. Besonders aufgeregt (und hier kommen wir zu dem eigentlichen Thema) war ich bei den Wölfen. Leider habe ich diese nicht zu Gesicht bekommen, in dem Gehege konnte ich nur einen Bären ausmachen. Ich und meine Familie sind also in diesem Bereichen der Gehege herumgelaufen und haben das Wolfsgehege gesucht, bis wir endlich wussten, dass die beiden Tierarten zusammengehalten werden. Ich bin immer noch verwirrt und habe erst neulich (war zwar eine sehr alte Nachricht) von einem gleichen Phänomen gehört, bei dem Wölfen und Bären zusammengehalten wurden, bei der Fütterungszeit ein Bär aber eine Wölfin getötete hatte. Ich finde kein großes Verständins dafür, dass Wolf und Bär zusammengehalten werden, in freier Natur gehen sie sich ja auch aus dem Weg. Klar meinen es die Parks ja nicht böse, sie wollen den Tieren ja nur mehr Platz und ein besseres Umfeld bieten, aber ich persönlich finde das zu risikoreich. Was meint ihr? Findet ihr es OK oder auch gut, dass Wolf und Bär in einem Gehege leben? Meine eigentliche Frage ist aber: Ist das in dem Sinne auch erlaubt und setzt man die Tiere nicht größerer Gefahr aus? Da könnte man ja als bessere Lösung zwei verschiedene Gehege bauen.

Ich bedanke mich schon einmal für die zukünftigen Antworten, das Thema beschäftigt mich wirklich.

LG Lacrouu

...zur Frage

Volkstümliche Bezeichnung für eine schüchterne Person?

Es gibt ja Bezeichnungen wie z.B. Quasselstrippe oder Vielfraß, die eine Charaktereigeschaft übertrieben darstellen. Gibt es einen solchen Begriff auch für eine schüchterne Person?

...zur Frage

Möcht' wohl wissen wer das ist der immer mit zwei löffeln isst Lösung

Ich hab so ein Rätsel bekommen und es hab 3 Anworten 1: Der Vielfraß 2:Der Suppenkasper 3: keine richtige Antwort dabei

Danke für die Antwort

...zur Frage

Wie werde ich ein Vielfraß?

...zur Frage

Kann man die Rundfunkgebühren auch einen Tag später überweisen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Zahlungsaufforderung vom Fernsehen bekommen, dass ich bis heute meine Gebühren bezahlen muss.

Allerdings ist mein Onlinebanking gesperrt und ich kann es frühestens morgen entsperren lassen.

Kann ich die Gebühren auch einen Tag später erst bezahlen? Oder hat das bereits konsequenzen?

Viele Grüße,

Vielfrass

...zur Frage

Wie nennt man jemanden, der extrem viel isst?

Entschuldigung für die etwas seltsame Frage, aber wie nennt ihr jemanden, der viel isst? Vielfraß? Nennt man das so? Ich bin mir gerade nicht so sicher, weil es ja auch ein Tier gibt, das so heißt :O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?