Was ist ein Triple-Tuner?Funktioniert er mit Kabelempfang?

4 Antworten

Das meiste wurde ja schon richtig beantwortet,aber ob Du alle freien Sender empfangen kannst hängt vom Kabelnetzbetreiber ab,einige kleinere verschlüsseln die privaten Digitalsender noch,da brauchst Du dann ein CI+ Modul das an der Seite des Fernsehers eingesteckt wird,und eine Smartcard des Kabelnetzbetreibers,das Modul wird auch zum Empfang der privaten HD Sender benötigt,die sind in allen Kabelnetzen verschlüsselt und kostenpflichtig.Kabel Deutschland,Unitymedia,Kabel BW haben keine Grundverschlüsselung mehr,Telecolumbus will seine im November aufheben,bei Kabelempfang ist alles rund um HD+ nicht verwendbar,das kann nur bei Satempfang genutzt werden.

weckmannu  16.06.2020, 03:25

Der FS fragt nicht nach verschlüsselten, sondern nach freien Programmen. Bitte lesen.

andie61  16.06.2020, 10:58
@weckmannu

Mein Gott, die Antwort ist 7 Jahre alt da gab es bei einigen kleinen Kabelnetzbetreiber noch eine Grundverschlüsselung. Und wie von mir angegeben war das die Zeit wo die Grundverschlüsselung auch bei Telecolumbus noch nicht aufgehoben war, somit kann es zu dem Zeitpunkt noch möglich gewesen sein das der Kabelnetzbetreiber des Fragestellers noch eine Grundverschlüsselung hatte und dann hätte er ein CI+ Modul oder einen Receiver benötigt

Das mit dem Lesen kann ich nur zurückgeben, Du erkennst da nicht einmal Ansatzweise den Zusammenhang und den Zeitpunkt wann die Frage gestellt wurde, aber Hauptsache Du kannst mal wieder den Klugscheißer raushängen lassen, man kann es auch übertreiben!

der Tuner ist für Kabel SAT und Terretischen Empfang geeignet

Crosser
Fragesteller

Vielen dank :) dass heißt ich kann problemlos die freien sender anschauen?

newcomer  09.11.2013, 19:32
@Crosser

genau das aber eine Antenne oder SAT Schüssel oder Kabel muß vorhanden sein

JEDER, absolut JEDER Fernseher kann analoges Kabelfernsehen empfangen. Sogar ein alter Röhrenfernseher aus den 50er Jahren kann einige Kabelprogramme empfangen. DVB-C ist digitales Kabelfernsehen. Das sollte der Fernseher schon haben. Ein Gerät mit Triple-Tuner ist für alle Empfangsarten geeignet. Hat man DVB-T sollte man darauf achten, dass der Fernseher DVB-T2 empfangen kann, was in den nächsten Jahren stark im kommen ist.

Ein Triple Tuner ist ein TV-Receiver, der Fernseh-Signale via Satellit-, Kabel- und empfangen kann. Damit ersetzt ein Triple Tuner bis zu drei separaten Set-Top-Boxen. Die sogenannten HD-Triple Tuner ermöglichen zusätzlich den Empfang von hochauflösendem HDTV.

Somit ist Kanel ohne Probleme möglich !