Was ist ein Telefonbuch?

4 Antworten

Ein Buch in dem die Namen der Leute und ihre Telefonnummern stehen.
Anhand des Namens kann man dann die Telefonnummer darin nachschlagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonbuch

Katzenauge1234
Fragesteller

Aber was wenn jemand die Telefonnummer wechselt

ChrisCat1, UserMod Light  24.12.2021, 19:00
@Katzenauge1234

Eine Festnetztelefonnummer wechselt man in der Regel nicht mal eben, sondern in der Regel nur wenn man umzieht.
Mobilfunknummern stehen eher selten im Telefonbuch.

Bei einer Neuauflage des Telefonbuchs würde dann auch die neue Nummer einer Person dort abgedruckt.
Bei digitalen Telefonbüchern kann man die Daten hingegen direkt aktualisieren.

In einem Telefonbuch stehen Telefonnummern und der Name von der Person. Manchmal auch mehr Sachen, kommt auf das Telefonbuch an. Man kann anhand vom Namen die Nummer herausfinden. Oft sehen Festnetz Nummern drinnen!

Das ist ein Buch in Form eines Telefons, welches zu speziellen Anlässen von einer bestimmten Buchbinderei handgefertigt heraus gegeben wird; es ist leider immer sehr schnell vergriffen und es gibt keine Nachanfertigungen da die Herstellung sehr aufwendig ist.

Ein Buch wo alle Namen mit deren Telefonnummern steht

Katzenauge1234
Fragesteller

Wissen die was Datenschutz ist? Was wenn jemand zb Emma Watsons Nummer sucht?