Warum steht meine Nummer nach Anbieterwechsel nicht mehr im Telefonbuch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst bei Deinem neuen Anbieter beantragen, dass er Dich im Telefonbuch eintagen lässt (TVG Verlag). Das geschieht nicht automatisch. Und Dein früherer Provider (Telekom?) hat Dich gestrichen. Du hast jedenfalls einen gesetzlichen Anspruch auf einen Standardeintrag, egal bei welchem Netzanbieter Du Kunde bist.

GrafLuckner
Fragesteller

wie mach ich das?

Coriolanus  29.03.2010, 20:14
@GrafLuckner

In den Unterlagen Deines neuen Telefonanbieters findest Du eine Servicenummer, über die Du das machen kannst

Weil das ein Telefonbuch der Telekom ist?

GrafLuckner
Fragesteller

Danke sowas hab ich mir schon gedacht.