Anrufe von Fremden, wie möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist einfach SPAM oder Werbeanrufe oder "Klingelputz".
Dabei werden einfach per Generator Nummern gewählt. Sind diese vergeben, werden diese z.B auf Listen gesetzt und dann verkauft oder nur zu Jux und Dollerei verwendet.
Das geht auch soweit, dass mit diesen "bestätigten" Nummern dann wiederum andere angerufen werden - davon stehen etliche Fragen auch hier bei GF.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Nobodyrotz
Fragesteller

Das ist ja der nackte Wahnsinn.

Sehr wahrscheinlich wurde deine Telefonnummer von einer nichtvertrauenswürdigen Seite weitergegeben. Lösung: Blockier alle die anrufen und hoffe das sie immer die selbe nummer nutzen oder lege dir eine neue Telefonnummer zu.