Was ist ein Steuerungsausschuss?

2 Antworten

Der Begriff  Lenkungsausschuss bezeichnet im Projektmanagement das übergeordnete Entscheidungsgremium für ein einzelnes Projekt oder eine Gruppe von Projekten oder Programmen (Projektportfolio).
Der Ausschuss dient dem Projektleiter als Entscheidungs-, Eskalations- und Berichtsgremium. Er sollte möglichst klein gehalten werden.

Quelle

Woher ich das weiß:Recherche

Darkonia
Fragesteller

"Ich habe auch schon bei Wikipedia geschaut, aber ich verstehe es nicht". Schade das die Frage/Beschreibung nicht durchgelesen wurde!

Hallo, schau mal hier: Lenkungsausschuss (project-base.org)

Da ist es super toll erklärt und auch anhand eines Organigramms dargestellt.
Hoffe es hilft dir :-)

Liebe Grüße von Team Project Base

Woher ich das weiß:Berufserfahrung