Was bedeutet heidnisch/Heidentum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die Christen bezeichnen Ungläubige als Heiden. Was aber nicht bedeutet, daß die keine Religion hatten oder nicht an einen Gott glaubten.

Unsere nichtchristlichen Vorfahren waren Heiden, hatten aber Götter und es gibt viele andere Religionen die auch eine Gott haben aber von den Christen als Heiden bezeichnet werden

https://de.wikipedia.org/wiki/Heidentum

Heidentum war die Religionen in Europa vor dem Christentum. zB altgermanischer Glauben. Heidnisch wird auch gern als Synonym für unchristlich verwendet.

Das ist der alte Glaube unserer ahnen, wird auch verbunden mit dem Polytheismus (Also der glaube an viele Götter) und bestimmten Naturritualen

Was Bedeutet extern?

Ich bekam ein Bried, wo das Wort extern drin stand. Ich hab im Internet geschaut was es bedeutet, aber es ist überall so kompliziert geschrieben. Kann mir mal jemand so gut es geht beschreiben was extern genau heisst? Danke.

...zur Frage

Denaturierung, Renaturierung?

Hallo Community!

Ich habe nächste Woche einen Chemievortrag. Ich muss Denaturierung und Renaturierung erklären, nur ich weiß nicht was das ist. Könnte mir jemand es ausführlich und genau erklären, weil bei Wikipedia verstehe ich das nicht so wirklich.

...zur Frage

Offset Spannung?

Kann mit jemand erklären, was Offset Spannung oder Offset Voltage bedeutet? Ich verstehe die Erklärung von Wikipedia und den anderen Webseiten nicht...

Danke im voraus :D

...zur Frage

was bedeutet SAGA?

Hi.. also ich verstehe nicht was SAGA bedeutet ich habe es in wikipedia und so nach geschaut aber dort geben sie keine erklärung die ich brauche.. also ich währe froh wen ihr mir das erklären würdet ... Danke :D

...zur Frage

Extremismus? Was heisst das?

Kann mir jemand mal für dumme erklären was Extremismus bedeutet?

Ich verstehe das was da bei Wikipedia steht nicht. Schickt mir bitte keine Links zu Seiten wo es steht. Einfach eine normale Antwort auf meine Frage, die nicht dumme oder unnötig ist. Danke für die, die mit hilfreichen Antworten kommentieren.

...zur Frage

Was ist ein Benediktiner?

Hallo ich muss für ein Referat wissen was ein Benediktiner ist ich habe auch schon auf verschiedenen Internetseiten geschaut aber das wird da so kompliziert erklärt und mit Wörtern die ich nicht verstehe auf Wikipedia z.B. kann mir das jemand "für Dumme" erklären?

Danke im voraus LG sweetcupcace

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?