Was ist ein sogenannter "Arc" in Animes?

8 Antworten

Ein arc besteht aus mehreren Episoden, die sich mit demselben Ereignis/ Problem befassen. Ein arc behandelt ein aktuelles Problem, und ist im Grunde genommen wie ein Teil der Geschichte oder wie ein Kapitel. Arcs können von nur zwei Episoden bis zu über hundert Episoden reichen, je nachdem, wie lange es dauert, um das "Problem" oder die Situation zu lösen, mit der sich der Protagonist und der Rest seiner Bande oder was auch immer befassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder arc hat eine andere Handlung und wenn eine Arc zu Ende geht kommt ein neuer Arc also ein neues Thema

Ist ein thematischer bzw storytechnischer Abschnitt um eine Serie, ein Spiel zu unterteilen.

In One Piece kannst du z.b grob bei größeren Inseln Arcs abstecken.

Aber auch bei "real Serien" kannst du Arcs benennen. Es ist ein englischer Begriff

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Arc bzw. Story Arc ist englisch. Auf deutsch bedeutet es so viel wie Handlungsbogen, Handlungsabschnitt oder Handlungsstrang.
Also ein bestimmter Abschnitt der kompletten Story des Anime/Manga.

Die mehreren Handlungsabschnitte