Was ist ein Shuttlebus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Shuttlebus überbrückt einen Weg, für den es keine reguläre Verbindung gibt. Also nicht/schwer mit dem normalen Bus/der Bahn zu erreichen ist. Zum Beispiel vom Bahnhof zu einem Messegelände. In dem Fall fährt dieser Shuttlebus auch nur in dem Zeitraum, in dem die Messe stattfindet.

Ich würde es so erklären, dass es sich einfach um einen Transport-Service handelt, der entweder zeitlich oder örtlich begrenz ist. Ein Beispiel für zeitlich: ein Shuttle, der z.B. Konzerzbesucher einfach während der Zeit eines Festivals von einem Sammelparkplatz zur Konzertbühne bringt... Ein Beispiel für örtlich: ein Shuttle, der Reisende an einem Flughafen von Terminal A zu Terminal B fährt... ich hoffe das hilft :)

das "space-shuttle war das transportmittel, welches astronauten im pendelverkehr von der erde zur raumstation und umgekehrt beförderte. am boden ist der shuttlebus einfach ein bus der vom großen parkplatz zur innenstadt und umgekehrt fährt.

Es ist ein "Zubringerbus" - also der Bus vom Flughafen zum Hotel beispielsweise. Oder vom Hotel zum fünf Kilometer entfernten Badestrand - für Hotelgäste kostenlos und fährt alle 30 Minuten. Oder vom großen Parkplatz am Stadtrand zum Messegelände in der Stadt. Also eben kein Linienbus oder Schulbus.

bei uns fährt ein shuttlebus von einer in einer anderen stadt ( zur disko )

die disko bestellt shuttles, die dich von verschiedenen orten zur disko fahren

oder ein hotel bestellt shuttles, die die gäste vom flughafen abholen

Was möchtest Du wissen?