Was ist ein SD Gefängnis??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um eine historische Frage geht, dann war der SD der Sicherheitsdienst der SS und unterstand ihrem Chef Reinhard Heydrich. Der SD führte als SS-interner Geheimdienst eine Art Parallelgewalt zur Gestapo und seine Gefängnisse waren mindestens ebenso berüchtigt.

Wenn du weiter in diese Richtung recherchieren willst, empfehle ich die Webseite von Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsdienst_des_Reichsf%C3%BChrers_SS