was ist ein rückumschlag?
frage steht oben , danke schonmal im vorraus :))
13 Antworten
Ein Rückumschlag ist meitens ein bereits adressiertes und frankiertes kuvert, dass in dem Brief den du bekommst mit drinnen ist, das du das schreiben einfach und kostenlos zurückschicken kannst.
Meistens ein Umschlag (kuvert), der einem Brief beigelegt wird, um dem ursprünglichen Absender möglichst einfach eine Antwort zukommen zu lassen
Das ist ein frankierter Briefumschlag mit Deiner Anschrift als Adresse. Wenn Du zum Beispiel ein Autogramm angefordert hast, wird dieses in den Umschlag, den Du beigefügt hast, gelegt und an dich zurückgesandt. Der Absender hat somit keine Portokosten.
Ein bereits adressierter Briefumschlag, den man meist Portofrei zurückschicken kann. Liegt meistens in irgendwelchen Schreiben bei, denen man Antragsformulare beigelegt hat. ^^
Ein leerer umschlag (auch mit postzeichen versehen) den man für eine antwort in einen brief beilegt. Zum beispiel eine bank schickt dir ein angebot für einen kredit....im brief ist ein antragf und ein umschlag mit der schrift "Zahlt der empfänger" drauf. Damit kannste den antrag umsonst zurückschicken.