Was ist ein richtiger Alman?

1 Antwort

Nun, das ist ganz einfach, denn ich kenne viele. Nr.1 ist mein guter Freund Droff, ein echter Aleman, sprich Deutscher, der es mit der dt. Sprache, der Historie und der Kultur verflixt ernst nimmt. Er kennt sich darin bestens aus, viel besser als ich. Droff ist 1975 aus Angola in die DDR gekommen, hat mit mir zusammen studiert, hatte das grosse Glück, 1991 nicht rückgeführt zu werden und ist für mich ein Vorzeigedeutscher! Galant, gesellschaftsfähig bis in die Fingerspitzen, belesen hoch fünf, gebildet und ein ganz liebevoller Mensch und Freund! Ich bin so dankbar, solchen Freund zu haben!

Nr.2 ist Dr.No, oder richtig Dr. Cho Yan aus Korea. Ein Elektro- Ingengeur! Eigentlich ist er in Deutschland geboren, aber seine Eltern sind nach dem Koreakrieg aus Nordkorea geflohen. Er war, mittlerweile auch im Ruhestand, als Elektrikermeister/ Ing., selbständig, mit einem mittelständischem Unternehmen am Bein. Er engagiert sich ehrenamtlich in diversen Wirtschaftsgremien und hat eine Initiative gestartet, um Jugendliche ohne Schulabschluss , weg von der Strasse, in eine Ausbildung und damit in Lohn und Brot zu bringen.

Nr.3 ist Andreas, ein pensionierte Pfarrer, der seit Jahrzehnten für das Arche- Projekt brennt. Kinder- und Jugendhilfe, sind sein Revier!

Nr.4. ist - keine Ahnung, wie der genau heisst! Er grölt laufend irgendwo Parolen rum, wie: "Schmeisst die Ausländer raus" und.s.w.. Er legt größten Wert auf seine Parteizugehörigkeit, und erklärt jedem, der es nicht hören will, wie gut es den Menschen bis 1945 doch ging. Glücklich waren die, zufrieden und einen Wohlstand gab es! Einen Weltkrieg? Den gab es für ihn nicht, wie auch kein Ausschwitz und Co... Natürlich ist heute alles nur Scheisse, aber er ist die Alternative und seine Parteikumpel sind klug und wissen alles! Dass er von Bürgergeld lebt und eine mehrfache Knasterfahrung hat, spricht für ihn.

So,, nun such Dir aus, wer ein Aleman ist und urteile selbst und klug!

Lassmickdoch 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 19:30

XD ich danke dir, hast mich zum lachen gebracht