Was ist ein Prozesscharakter?

1 Antwort

Prozesscharakter meint, dass Erziehung nie fertig ist, sondern es ist ein beständiger Weg. Selbst als Erwachsene führen wir die Erziehung noch weiter an uns selbst. Wir lernen ein Leben lang, wir werden ein Leben lang erzogen bzw. erziehen uns als Erwachsene dann selbst.

Das ist auch ein Unterschied zu den Tieren. Tiere werden meist schon fast erwachsen geboren, und deren Erziehung ist nach kurzer Zeit abgeschlossen. Nur der Mensch ist sein gesamtes Leben lang entwicklungsfähig.

Nein, du verwechselst gerade Erziehung mit dem Prozess der Sozialisation, welcher die Erziehung jedoch auch beinhaltet.

0

"Rolle" als Bezeichnung für Vagina oder Penis?

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

In meiner Kindheit war es bei mir in der Gegend üblich, die Vagina oder den Penis als "Rolle" zu bezeichnen.

Da dies für mich nicht viel Sinn macht, frage Ich mich, ob auch andere Menschen den Begriff "Rolle" als Synonym für Vagina oder Penis benutzen?

Außerdem interessiert mich die Herkunft des Wortes und warum es genau so heißt?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

wie wichtig ist eine starke Empathie im Leben. welche Vorteile /Nachteile bringt es mit sich wenn man diese Eigenschaft stark ausgeprägt ist?

...zur Frage

Was bitte ist Carbonatisierung bei der Lösungsverwitterung?!

Heii, ihr Lieben... In einer Hausaufgabe für Geografie müssen wir unterwandertem erklären, wie die Lösungsverwitterung abläuft... In einem Text tauchte das Wort 'Carbonatisierung' auf, und ich weiß nichts damit anzufangen. Wenn ich das Wort google, dann erscheinen nur die Definitionen für diesen Vorgang bei Beton. Was ist also Carbonatisierung beim der Lösungsverwitterung?! Danke für alle hilfreichen Antworten! :)

...zur Frage

Wad ist Erziehung?Sozialisation?

Es wäre sehr net wenn ihr Definitionen zu Sozialisation und Erziehung screibek würdet. Bitte unnutz Kommentare, wie z.B.: Schau Wikipedia, Google nach schreibt bitte nur, wenn ihr wirklich Shnung habt.
Danke im vorraus.

Ps: ist für meine Päda Klausur

...zur Frage

Was ist Erziehung zu allgemeiner härte?

Das steht bei Wikipedia als Begriff in einem Artikel weiß einer was das heißt

...zur Frage

korrektes Wort / Synonym für "Rasse"

welches ist der politisch und gesellschaftlich offiziell zu verwendende Begriff für das in der Überschrift genannte Wort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?