was ist ein prio brief?

2 Antworten

Mit Prio bekommst du deine Sendung schnellstmöglich zugeschickt aber bekommst eine Sendungsnummer wie bei einem Einschreiben. also falls es dir nur ums Nachverfolgen geht, würde ich die raten es als Einschreiben verschicken zu lassen

123abcdef933
Fragesteller

hat es sinn einer polizei ein einschreiben zu schicnen

geht das überhaupt

wegen ein bewerbungsprozess

ShinoMatzuki  08.06.2022, 16:55
@123abcdef933

Ja klar doch, der Sinn dahinter ist ja um nachzuweisen, dass dein Brief auch beim Empfänger angekommen ist, wenn es zu Rückfragen kommt beim Empfänger

123abcdef933
Fragesteller
@ShinoMatzuki

aber polizeien haben ja normal diesen grossen briefkasten wo alles eingeworfen wird...

wer sagt dass jemand das einschreiben unterschreiben wrüde

ShinoMatzuki  08.06.2022, 16:58
@123abcdef933

Bei einem Einschreiben ist die Post verpflichtet es einer reellen Person zu übergebn. Weiß nicht ob es da Besonderheiten gibt bei der Polizei, aber so oder so bekommst du die Info, dass es beim Empfänger ist

123abcdef933
Fragesteller
@ShinoMatzuki

denkst du da unterschreibt dann auch irgendein polizist

oder wäre es schwachsinn dass ich das mache und könnte soein einschreiben da nicht funktionieren und an mich zurüvkgehen?

123abcdef933
Fragesteller
@ShinoMatzuki

wobei die normalen briefe davor immer funktioniert haben

wüede also auch wiedee gehn denkst du nicht auch

ShinoMatzuki  08.06.2022, 17:22
@123abcdef933

Natürlich, kann und sollte auch immer klappen. Aber man weiß nie. Es kommt mal vor dass normale Briefe verloren gehen. Bei einem Einschreiben, hat man die Sicherheit, dass diese bevorzugt durch die Maschinen der DHL laufen

123abcdef933
Fragesteller
@ShinoMatzuki

hab jetzt abee auch einen bon bekommen dass der brief in der filliale abgesendet wird wo ich ihn abgab

und 2 Zeugen den brief heute verswndet zuhaben

und kopien vom inhalt

bin also eh auf der sicheren seite oder nicht

ShinoMatzuki  08.06.2022, 17:28
@123abcdef933

Du machst dir zu viele Gedanken. Ruf einfach mal nach drei Tagen bei der Polizei an und frag nett, ob es bei denen angekommen ist. Wenn es nicht der Fall sein sollte, kannst du es ja nochmal als Einschreiben verschicken :)

123abcdef933
Fragesteller
@ShinoMatzuki

nur hätte ich dann nur noch eine kopie des Ganzen und sie wollen das originale ausgefüllt zurück, was zuvor an mich ging.

aber dann wäre es ja als einschreiben genauso verloren gegangen weil auich einschreiben könnten unterwegs verloren gehen richtig?

Schweiz: Garantiert am nächsten Tag zugestellt. Schweizer versenden alles so, damit sie nicht für geizig gehalten werden.

123abcdef933
Fragesteller

gibts das in deutschland

Smartass67  08.06.2022, 16:58
@123abcdef933

Wofür? Ahhh, dafür. Nicht üblich. Wenn möglich Bewerbung immer persönlich abgeben. Sonst normaler Brief.

123abcdef933
Fragesteller
@Smartass67

wenn ich einen brief schnell beim mpfänger haben willbund einen nachwei dass er einging