Was ist ein Primer und wie benutzt man ihn(makeup)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen Primer benutzt man vor dem Make up. Er ist dafür da, die Poren optisch zu verkleinern, das Make up lang anhaltender zu machen oder, je nach dem welchen du kaufst, zu mattieren oder rote Stellen zu kaschieren. Lohnt sich wirklich! Ich finde auch, dass Primer meine Haut sozusagen vor dem Make up schützt. Habe seit dem viel weniger Mitesser und Unreinheiten. Ich benutze den Prime and fine (mattierend) von Catrice. Du solltest dich aber vorher informieren, welcher primer für deine Haut am besten ist, dh. für ölige/trockene Haut, vergrößerte Poren, Akne... 💕

Einen Primer benutzt man, nachdem man die Tagespflege aufgetragen hat, diese eingezogen ist & bevor man die Foundation eingezogen ist. 

Ein Primer macht die Foundation länger auf der Haut haltbar, verfeinert die Poren, versteckt Rötungen & gibt einen leichten glow. 

Primer benutzt man, um die Haut auf das restliche Makeup vorzubereiten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie die Haltbarkeit des Makeups verlängern.

BrunetteBeauty 10.01.2016, 00:29

Achja, du trägst sie wie eine Creme auf's Gesicht auf bevor du dich schminkst

0

Das ist so etwas wie eine Creme die dafür sorgt dass das Make up besser hält. Trägt man logischerweise vor dem Make up auf.

Was möchtest Du wissen?