normale Haut aber Foundation glänzt in T-Zone?

4 Antworten

Du solltest am besten anfangen zu Baken, dh dass du nach der Foundation transparentes Puder aufträgst, dieses mindestens 10 min einziehen lässt und dann mit einem Puderpinsel wegwischst. Und ein sehr guter Primer ist der Photo Finish primer von NYX

Ich finde die Prime von LOV und CATRICE (3 verschiedene zur Auswahl) ganz gut. Sind preislich nicht so abgehoben.

Na ja - eine Tagescreme brauchst du allein schon für den Lichtschutz. Selbst wenn deine Foundation einen Lichtschutz hat, du willst die ja nicht so dick auftragen, dass sie total maskenhaft wirkt.

Also brauchst du mindestens LSF 30 unter der Foundation.

Dass die T-Zone etwas fettiger ist, ist übrigens völlig normal. In der Mitte des Gesichts sitzen einfach mehr Talgdrüsen.

Primer kann tatsächlich helfen, ich finde diesen sehr gut: https://www.rossmann.de/produkte/revlon/photoready-perfecting-primer/0309974104012.html

oder auch diesen https://www.dm.de/balea-serum-teint-perfektion-optischer-sofort-zauber-p4010355000903.html der steht seltsamerweise bei der Gesichtspflege und nicht beim Make-up, aber es ist ein Primer.

Und ansonsten einfach die T-Zone ein bisschen mattieren, wenn sie anfängt zu glänzen https://www.essence.eu/de/produkte/tools-accessories/e/product/all-about-matt-oil-control-paper/

Das ist normal, dass die T-Zone glänzt, weil die manchen Menschen etwas fettiger ist :P du kannst aber mattierendes Puder drauf machen, das müsste eigentlich schon helfen..