Was ist ein präsenzseminar?

2 Antworten

Präsenzseminare gibt es z.B. an Fernhochschulen. Auch wenn der größte Studienanteil aus Eigenstudium besteht, werden Präsenzphasen bzw. Präsenzseminare eingebaut, in denen der Lehrstoff nochmal persönlich mit dem Professor besprochen und Fragen geklärt werden können.

Das bedeutet, das du physisch vor Ort bist. Als Person im Schulungsraum selbst. Das Gegenteil sind virtuelle Seminare wo man nur über den PC und eine Videoverbindung teilnimmt!