Was ist ein Pilgerfahrt könnt ihr es mir so in eine Zusammenfassung machen?

3 Antworten

Pilgerreisen gibt es aus verschiedenen Motiven. Bei ihnen sind die Reise ein Teil des Zieles. Oftmals sind sie religiöse oder mentale Ausnahmeerfahrungen.

Am Ende einer Pilgerreise steht ein religiöses oder moralisch hohes Ziel. Um es zu erreichen muss man Mühen auf sich nehmen. So geraten die Reisen zum Pilgerziel als Prüfung und Herausforderung.

z. B. bei der Begehung des Jakobsweges soll man unterwegs wieder zu sich selber finden und erfahren was Bescheidenheit bedeutet und was im Leben wirklich wichtig ist.

Eine pilgerfahrt ist die heilige Reise der Muslime nach Mekka zb Hadsch oder Umrah. Jeder Muslim sollte einmal in seinem leben eine Pilgerreise antreten.

Alle Religionen kennen das Pilgern, nicht nur die Muslimen.

Ja aber ich wollte das islamische Pilgerfahrt @realisti