Rückkehr aus mekka

3 Antworten

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

Friede sei mit dir,

Er macht eine kleine Pilgerfahrt und hat eine Freundin? Das ist ziemlich heuchlerisch, wie ich finde. Eine freiwillige gottesdienstliche Handlung zu absolvieren, jedoch nebenbei im Alltag so zu sündigen... traurig, aber leider nicht selten.

Wenn er wirklich gläubig ist, dann wird er entweder die Beziehung zu dir beenden, oder um deine Hand anhalten. Ansonsten ist er sicherlich einer der Heuchler. Und ihre Strafe wird die Schlimmste sein.

Warum heiratet ihr nicht? Wenn du nicht bereit bist ihn zu heiraten, dann liebst du ihn nicht. Für ihn gilt dasselbe. Und liebt ihr euch genug- warum zögert ihr? Fürchtet ihr nicht Allah? Ist er es nicht, dem ihr Rechenschaft ablegen müsst? Jeder hat seinen festgesetzen Tag an dem er stirbt... vielleicht schon morgen. Und was willst du dann sagen, wenn du vor Allah stehst?

Wenn du gläubige Muslima bist UND ihn liebst, dann verlässt du ihn oder heiratest ihn. Denn es ist ein Widerspruch in sich, als gläubige/r Muslim/a einen geliebten Menschen so in die Nähe der Hölle zu bringen. Du bist mitverantwortlich dafür, dass er riesige und viele Sünden auf seine Seele lädt und vielleicht im Höllenfeuer sein wird, wenn er stirbt. Wie kannst du diesen Gedanken ertragen? Liebst du ihn nicht?!

Begrüße ihn mit "As-salamu aleikum wa rahmatu'llah wa barakatu" und suche das Gespräch mit ihm bezüglich eurer Beziehung. Ihr müsst etwas ändern!

Friede,
Jaffaar

Birtanem5
Fragesteller

Ich danke dir zu nächst für die Antwort. Natürlich bin ich eine Gläubige Muslima, was unsere Beziehung angeht stehen sehr viele fragen offen bei mir. Wir sind beide die Beziehung eingegangen mit der Absicht zu heiraten. Bezüglich dem was du sagtest, das er es beenden wird oder um meine Hand anhalten wird hatte ich auch eine frage aber ich hab nicht damit gerechnet ernstgemeinte und rechtleitende Antworten hierzufinden. Umso mehr freue ich mich über deine Antwort und würde gerne darüber genauer sprechen allerdings nicht so öffentlich

Allah kabul etsin :-) Heißt so viel wie "Möge Allah deine Tat akzeptieren" Nach der Pilgerfahrt ist man oft in sich eingeschlossen, mehr an seine Religion gebunden, denkt öfters an Allah. Von daher wäre es echt schön, wenn du mit ihm nach seiner Rückkehr viel über seine vergangenen Tage sprichst. wie es dort war und so weiter. Unter "anders verhalten" kann ich ehrlich gesagt nichts anderes verstehen. Inshaallah wird es auch mal für dich soweit, nach Mekka zu gehen :-)

Verhalte Dich genauso wie sonst. Eine Pilgerfahrt ist etwas persönliches.