Was ist ein Nagel Buffer?

5 Antworten

Damit schleift man die Nagelflächen ab, weil manchmal entstehen ja unschöne Rillen auf den Nägeln, und mit einem Buffer werden diese abgeschliffen und die Nägel sind danach wieder schön glatt. Du kannst Dir einen Buffer wie feines Sandpapier vorstellen.

https://www.prettynailshop24.de/shop/pics/nailartanleitungen/10/4.jpg

Da kannst Du mal mal einen Buffer sehen.

Ein Buffer ist ein feiner Schleifblock. Damit werden z.B. leichte Rillen auf den Naturnägeln entfernt und er wird vor einer Nagelmodellage zum Anrauen des Naturnagels benutzt, damit Gel oder Acryl besser hält.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Mit sogenannten Bufferfeilen lassen sich leichte Unebenheiten auf den Nägeln sanft entfernen. Es gibt sie in verschiedenen Stärken/Körnungen auch im Internet. Bei Webseiten von Firmen wie Jolifin kannst du dir welche ansehen.

Eine richtige Polierfeile ist es nicht, denn diese haben eine eher gummierte Oberfläche.

Ein Block zum "Bearbeiten" der Nägel.

Eine grobe Seite um Unebenheiten des Nagels zu entfernen, eine feinere Seite zum Nacharbeiten, eine Seite zum Massieren des Nagels, eine Seite zum Polieren und Glätten des Nagels.

Ein "Buffer" ist eine Art Schaumstoffblock um die Nägel zu bearbeiten/ feilen.