Was ist ein Nachweis für eine abgeschlossene Berufsausbildung?

3 Antworten

Die Bestätigung deiner Berufsausbildung ist dein Abschlusszeugnis deiner Handwerkskammer o.Ä.

Darin steht, dass meine Berufsausbildung nicht anerkannt wird, weil auf dem Ausbildungsvertrag eine andere Firmenbezeichnung steht, als bei der Rentenversicherung vorliegt.

Dann berichtige diese Information. Der Ausbildungsvertrag sagt allerdings nichts über den NAchweis deiner Berufsausbildung aus.

Laß Dir von dem Ausbildungsbetrieb eine Bestätigung geben, die die unterschiedlichen Firmenbezeichnungen klärt.

Trixi61
Fragesteller

Geht leider nicht, da die Firma einen neuen Eigentümer hat.Meine Ausbildungi st schon 40 Jahre her.

Setz dich mit der Berufsschule in Verbindung.