was ist ein moff?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt MoF:
Mensch
ohne
Freunde

Möglicherweise meinst du ja auch Mof, was eine niederländische abwertende Bezeichnung für einen Deutschen ist, die bis ins 16. Jahrhundert zurückgeht, und besonders während des 2. Weltkriegs gebräuchlich war. Ich vermute, dass die Moffen bei Star Wars ebenfalls hierauf anspielen.

Also wenn du einen militärischen Rang damit meinst dann kann ich dir sagen das es den rang ''Moff'' oder ''Großmoff'' nur bei Star Wars gibt.

Hier eine Erklärung was ein Moff macht :                                                         

Ein Moff war der Verwalter eines Sektors oder Übersektors im Galaktischen Imperium. Sie standen über den planetaren Gouverneuren der einzelnen Sternsysteme, waren jedoch den Imperialen Beratern und natürlich dem Imperator selbst verpflichtet.

Erklärung für Großmoff :

Ein Großmoff ist ein Verwalter des Galaktischen Imperiums. Sie standen über den Moffs und Gouverneuren. Sie hatten die Befehlsgewalt über die verschiedenen galaktischen Regionen und über spezielle Prioritäts-Sektoren. Ein häufig gebräuchlicher Ausdruck für sie war auch Regionalgouverneur.