Was ist ein Liquor Flussphänomen?

2 Antworten

Das ist ein begriff bei der bildgebung in der radiologie .genauer gesagt bei der angiographie. Flüssigkeiten können "zu schnell " für das mrt sein,was zu einer möglicherweise fehlerhaften Interpretation von gefässen oder kanälen führen kann,da es zu einer signalauslöschung kommt.mittels kontrastmittel kann man diesem phänomen entgegen wirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti