Was ist ein kleinkrimineller?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Jemand dessen kriminelle Delikte im Bereich Diebstahl und kleinere Betrügereien liegen. Verstoß gegen das BtmG im kleinen Rahmen zählt auch noch dazu. So ungefähr im groben Rahmen.

Diebe. Die werden oft mit Räubern gleichgesetzt, unterscheiden sich aber signifikant voneinander.

pizza2
Fragesteller

Also so wie ein bandit

Klein·kri·mi·nel·ler

/Kleínkrimineller/

substantiviertes Adjektiv, maskulin

  1. jemand, der kleinere Delikte begangen hat

klein·kri·mi·nell

/ˈkla͜inkriminɛl,kleínkriminell/

Adjektiv

  1. zu kleineren Delikten, z. B. Ladendiebstahl, Schwarzfahren, neigend
  2. "kleinkriminelle Jugendliche"

Jemand, der kein politisches Mandat hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist jemand der kleine bzw. nicht schwere Verbrechen begeht.Dazu gehören z.B Diebstahl oder Schwarzfahren.

ich hoffe ich konnte dir helfen👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges erlebt.