Was ist ein indirekter und direkter Freistoß (leicht erklärt)?

3 Antworten

Von Experte Mario1515 bestätigt

Ein indirekter Freistoß ist eine Art von Freistoß, bei dem der Ball zunächst von einem Mitspieler berührt werden muss, bevor er das Tor erreichen kann. Dies bedeutet, dass ein indirekter Freistoß nicht direkt ins Tor führen kann; der Ball muss zunächst von einem Mitspieler angespielt werden, bevor er das Tor erreichen kann.

Ein direkter Freistoß hingegen ist ein Freistoß, bei dem der Ball direkt ins Tor führen kann, ohne dass er von einem Mitspieler berührt werden muss. Dies bedeutet, dass der Schütze den Ball direkt auf das Tor schießen kann, ohne dass ein anderer Spieler ihn zunächst berühren muss...

Beide Arten von Freistößen werden ausgeführt, wenn ein Schiedsrichter ein Foul an einem Spieler feststellt, der im Ballbesitz ist. Die Entfernung zum Tor und die Art des Fouls bestimmen, ob ein indirekter oder direkter Freistoß ausgeführt wird...

LG👍 viel Glück 🐞🍀und schöne Weihnachten🎄🎅🔔❄..

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Udavu bestätigt

Bei einem direktem Freistoß darf die angreifende Mannschaft direkt aufs gegnerische Tor schießen.

Bei einem indirekten Freistoß darf die angreifende Mannschaft nur indirekt, also nicht direkt aufs gegnerische Tor schießen, meistens wird dann in den Strafraum oder in die Nähe des Strafraums geflankt, wo die Mitspieler den Ball dann weiterverarbeiten.

Ein direkter Freistoß kann ohne die Berührung eines weiteren Spielers vom ausführenden Spieler direkt ins gegnerische Tor verwandelt werden.

.

Ein Tor kann nur erzielt werden, wenn nach der Ausführung des Freistoßes, das heißt der ersten Bewegung des Balles, ein weiterer Spieler den Ball berührt, bevor er im Tor landet.

aus

https://de.wikipedia.org/wiki/Freisto%C3%9F