Wann gibt es direkten und wann gibt es indirekten Freistoß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gibt es bei allen Regelverstößen, wie Abseits, Rückpass etc. ind. FS.

Bei Zweikampfvergehen/Fouls gibts immer dann einen d. FS, wenn verbotenes Spiel, also ein Körperkontakt oder Kontakt zur Kleidung des Gegners vorliegt, oder dieser Ziel der Aktion waren(ein Spieler springt nur auf die Knochen und verfehlt). Zudem ist Handspiel mit einem d.Fs zu bestrafen. Alle anderen Vergehen im Zweikampf gelten als gefährliches Spiel und werden mit ind. FS bestraft

Also was Belphegore da schreibt stimmt ja mal gar nicht :D

direkten Freistoß gibt es immer bei vergehen gegen den Mann. D.h.: Trikot halten, Beinstellen und sowas. Bei Handspiel gibt es auch direkten.

indirekten Freistoß gibt es bei Regelverstößen die nicht gegen den Mann sind. Abseits zum Beispiel oder gefährliches Spiel.

halle hat immer indirket!

->siehe unten!

Je nachdem wie der Spieler sich dazu entscheidet ;) Ob die Distanz und Winkel stimmen etc sind Faktoren ...

Possi  23.10.2011, 18:30

Natürlich wir Schiedsrichter stehen selbstverständlich mit dem Winkelmesser da.