Was ist ein Höhenhoch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 -- Ein Höhenhoch ist auch ein Hochdruckgebiet, aber in der Höhe mit mehreren Ausdehnungen der Warmluftsäule in größere Höhe und dazu eine Achsenneigung zu Seite. Ein Höhenhoch ist nur in höheren Atmosphärenschichten ausgeprägt in 4 bis 7 km. In Bodennähe kann es durchaus Tiefdruckgebiete geben die durch dieses Hoch beeinflusst werden. Nur ein Hohentief kann diese Tiefs unterhalb zu stationären Lage bringen.

--  Die Fronten  ziehen meist aus dem Feld des Bodentiefs heraus und werden von den Höhenwinden weitergeführt.

Christa251248  25.03.2011, 06:21

Topp Antwort man lernt nie aus. Danke elenore für die Beantwortung dieser

Frage.

elenore  05.05.2011, 10:35

Vielen Dank für das Sternenbanner!

naja entweder ist bodennah hochdruck und obendrüber tiefdruck oder umgekehrt.

Ein Hochdruckgebiet in der Höhe. Für unser Wetter ist aber ein Hochdruckgebiet UNTEN wichtiger.