Was ist ein Heck (nicht Hecht) Fisch?

6 Antworten

Der Heck ist eine typisch ungarische Fischspezialität, der rund um Balaton und Neusiedler See angeboten wird. Er stammt allerdings aus keinem der beiden Seen, sondern wird aus Argentinien importiert. Dahinter verbirgt sich jedoch nichts anderes als der Seehecht. Er ist sehr grätenarm, und mit viel Paprika gewürzt, schmeckt er sowohl gebraten als auch gebacken sehr "ungarisch". Hat seinen Ursprung bereits in der Zeit des Kommunismus, wird jetzt aber teilweise auch schon in burgenländischen Lokalen angeboten.

Unter Namen "Hek" ist Seehecht (Merlucciidae) in Russland besonders gut bekannt. Ein anderer russischer Name für Seehecht ist "Merlusa". Erstaunlicherweise wissen russische Hausfrauen sehr selten, dass es um einen derselben Fisch geht.

Ich habe heute in Fertörakos (früher. Kroisbach) im ungarischen Teil des Neusiedlersees einen gebratenen Heck (ungarisch: Hekk) gegessen. Es ist ein Knorpelfisch dh. wenig Gräten, und schmeckt ausgezeichnet, kommt am Balaton (Plattensee) und im Neusiedlersee (Fertö-to) vor.

Er kommt nicht in diesen Seen vor, sondern wird aus Argentinien importiert.

0

Ebay Kleinanzeige wurde ohne Benachrichtigung gelöscht?

Habe gestern eine Anzeige online gestellt. Diese wurde wohl von eBay gelöscht ? Ist das schon mal jemand passiert? Vor allem wurde ich nicht benachrichtigt.

Grüße

...zur Frage

Ist Sushi radioaktiv?

Hallo zusammen
Vor 6 Jahren gab es ja in Japan diese Kernschmelze in Fukoshima weshalb die Umwelt dort ja einer starken Strahlung ausgesetzt war. Jetzt ist die Frage ob man heute Sushi der mit Fisch aus Japan zubereitet wurde schon bedenkenlos essen kann oder ob die radioaktive Strahlung noch zu hoch ist.

...zur Frage

kann man marmelade, gelee, konfitüre etc. auch ohne gelierzucker machen?

ich möchte gerne birnengelee machen. und die birnen sind schon sehr süß. daher möchte ich eigentlich ungern auch noch zucker da rein machen. ich mag es sowieso nicht so süß.

habe mich in der kaufhalle umgeschaut und gesehen, daß es noch anderes gibt, womit man gelieren kann, z.b. gelatine (gemahlen) oder sofort-gelatine (von dr. oettker oder ruf).

kann man dies ebenfalls nehmen, um birnengelee zu machen? und wenn ja, wie wende ich es dann an?

...zur Frage

Hallo, hab ein bei Apple bestelltes iPhone 7plus bei ebayKA angeboten, Anzeige wurde gelöscht, aber wieso?

...zur Frage

Mein Fisch quält sich wie bringe ich ihn um!

Hallo , mein Fisch quält sich er liegt mit dem Bauch nach oben im Aquarium , aber er atmet noch , ich will nicht dass er sich weiter quält , wie töte ich ihn am besten .

DIESE FRAGE HABE ICH SCHONMAL GESTELLT ABER DIE HABEN DiE GELÖSCHT BEVOR ICH DIE ANTWORTEN GELESENN HABE

...zur Frage

Mais vom Feld konservieren , am liebsten in Gläsern - wie?

Guten Abend 🙋
Kurzfristig haben wir heute gegrillt , auf dem Heimweg noch kurz in nen Laden gehuscht haben alles bekommen außer Maiskolben.
Kurzer Hand sind wir in n Maisfeld 🤗 die Kolben haben wir auf den Grill gelegt , mit Kräuterbutter bestrichen , soooooo lecker 😋
Der Sohn meiner besten Freundin meinte " können wir den Mais in Gläser packen und im Winter essen "

Auf Chefkoch usw finde ich nicht wirklich Anregungen die mich überzeugen .
Stimmt es das man kein Salz beim einmachen zufügen darf ?
Ich freu mich auf ! Eigene Ideen , Rezepte , Anregungen & Tipps 🤗🐛💨, gerne auch in Kombination mit Kräutern! Danke 💐

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?