Was ist ein gutes Lied für ein Musikreferat?

4 Antworten

Also wir mussten damals in Englisch ein Referat über unser Lieblingslied halten. Es musste aber ein englischer Song sein, weshalb ich mein damaliges Lieblingslied nicht nehmen konnte.

Ich habe stattdessen If I Can't Have You von Shawn Mendes genommen. Ein Grund, wieso ich mich für das Lied entschieden habe war, dass die Lyrics leicht zu interpretieren waren und das war eine der Aufgaben, die wir hatten.

Sollte das eine eurer Aufgaben sein, würde ich den Song nehmen. Hab damals auf das Referat ne 2 bekommen.

Wenn ihr keine solcher Bedingungen habt, wie, das der Song in einer bestimmten Sprache sein muss oder so, dann solltest du einfach dein Lieblingslied nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Musikrichtunhen zbsp. Pop Musik, Jazz Musik usw.

Instrumente zbsp. Klavier, Klarinette usw.

Berühmte Musiker/innen zbsp. Michael Jackson, The Beatles usw.

Ich mag Pink und das Lied Cover my in Sunshine das ist so schön

Hallo,

"Frownland" von Captain Beefheart wäre doch mal ein Statement vor der Klasse. "Frownland" ist der Opener auf der Platte "Trout Mask Replica" und die ist immerhin Matt Groenings (Simpsons, Futurama) Lieblingsplatte.

https://youtu.be/r9lpLm7jwQY

Ein gutes Video zu der Platte von Estelle Caswell "Why this awful sounding album is a masterpiece":

https://youtu.be/58nPEe-TU-w