moderner song für musikreferat

3 Antworten

Hey :) Vielleicht Maps von Maroon 5? Der Song ist cool und überhaupt ihn gibts viel zu erzählen.

Oder Candelier von Sia ist auch mega und modern angesagt zur Zeit. :)

Viel Glück und LG

Also wenn ich für mich jetzt einen Song wählen müsste, würde ich "A little bit longer" (Jonas Brothers) oder Taylor Swift nehmen. Das ist vielleicht nicht ganz modern, aber man kann viel darüber erzählen. Du siehst es vielleicht auch anders als ich, da ich ein großer Taylor Swift und Jonas Brothers-Fan bin.

Taylor Swift schreib ja viel über ihre Ex-Freund und zu vielen Songs gibt es irgendwelche Gerüchte. Zum Beispiel "Forever and Always" sei ja angeblich über Joe Jonas (der in 27 Sekunden mit ihr Schluss gemacht haben soll, und schon ist das Referat wieder 30 Sekunden länger).

Die Jonas Brothers sind zwar nicht mehr ganz modern, dafür haben viele ihrer Songs irgendeine Geschichte. A litte bit longer ist zum Beispiel über Diabetes (Nick Jonas hat Diabetes). Über den Song ist nicht nur bekannt, wo und zu welchem Anlass er ihn geschrieben hat, sondern kann man Teile davon auch auf bestimmte Ereignisse zurückführen. Und da könnte man auch erwähnen, wie sich die Jonas Brothers (oder nur Nick) für Diabetes einsetzten. Ich weiß, die Ausführungen sind etwas lang, aber vielleicht (hoffentlich) konnte ich dir helfen.

johannaxdy
Fragesteller

im grunde hilft mir das auch und ich dake dir auch aber das problem is das mich meine klasse nur auslachen würde wenn ich ein lied von jonas brothers, justin bieber oder one direction bringen würde :(

summersweden  04.10.2014, 21:14
@johannaxdy

Ok, dann gibt es nur zwei Varianten: du nimmst eines, dass dir gefällt und wirst ausgelacht, was total unfair und kindisch ist, oder du nimmst eines, dass ihnen "gefällt" und fühlst dich selber nicht wohl. Aber es freut mich, dass ich dir eigentlich helfen konnte.