Musikreferat - Die fabelhafte Welt der Amélie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also das Lied kommt ja immer wieder in dem Film vor und ich würde sagen, das es irgendwie verträumt rüberkommt, schließlich hat amelie ja auch so etwas verträumtes an sich. Das Lied fließt immer so weiter, so wie die Welt in der Amelie lebt. Sie erfreut sich gerne an den Kleinigkeiten des Lebens und so, finde ich, wurde das Lied komponiert, immerwieder kleine Akzente.

aha. ich spiele selbst auch! also ich ürde sagen das es mit einem vorspiel beginnt welches das ganze stück lang als melodie durchgehalten wird. es erfolgt eine ständige steigerung de schwierigkeitsgrades und damit auch dem reiz zuzuhören und mit dem stück mitzufühlen. es wird eine oktave höher wiederholt und man kann die dynamik sehr gut "austüfteln" und damit das stück besonders machen. in den noten ist nicht sehr viel vorgegeben aber das kann man sich ja selbst dazu dichten (in sachen dynamik). hoffe das reicht dir fürs erste!!