Kann man Telefonzellen anrufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor ein paar Jahren als es noch die klassischen gelben Telefonzellen gab, war das definitiv an manchen Zellen möglich. Die Telefonnummer der Zelle stand dann auf einem Aufkleber. Ich habe mich selber schonmal zurückrufen lassen weil mein Kleingeld aus ging :)

Ich kann mir vorstellen das es auch heute noch Zellen mit dieser Option gibt, weis es aber nicht sicher (habe ewig keine Telefonzelle mehr benutzen msüsen).

ja, das geht seit ca. 10 Jahren

BattleSheepGG  02.12.2019, 00:27

Warum seit ca. 10 Jahren? Klingt an den Haaren herbeigezogen. :D

Ja das geht. Die Nummer steht glaube ich in der Telefonzelle.

Jup ... Früher hatten die Telefonzellen alle ne Nummer oben dran ... so konnte man den Apperat auch Anrufen. Wie das heute ist (sterben ja aus) weiß ich nicht genau. Dürfte sich aber nicht viel verändert haben.

Gruß

Ja, jede Telefonzelle hat eine Nummer. Diese müsste so weit ich weiß irgendwo in der Zelle vermerkt sein.