Sind Telefonzellen anrufbar?

8 Antworten

Hi cleverino,

gerne beantworte ich dir deine Frage.

Das geht auf jeden Fall, dass man eine Telefonzelle anruft. Die Rufnummer ist an dieser angebracht. Es sollte auch klingeln. ;-)

Wobei ich sagen muss, dass es schon eine umständliche Methode ist, um sich zu erreichen.

Überrascht die liebe Oma doch mit ein wenig Technik und einer Prepaid-Karte. So ist sie immer und überall für euch erreichbar und sicher auch für sie von Vorteil, wenn sie im Notfall nicht erst nach einer Telefonzelle suche muss.

Ich habe dir hier mal ein günstiges Handy rausgesucht:

https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_342604-0-12772;CNC-0,00.html?productContainerID=

Dazu holt ihr dann einfach eine Prepaid-Karte: https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html

Sprecht doch einmal mit der Oma von deiner Freundin. Vielleicht ist das ja etwas für sie. :-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Mit einem Handy kommt sie nicht zurecht. Sie hatte mal ein Seniorenhandy, konnte sich damit aber nicht anfreunden...

0
@cleverino

Hmmm... das ist ja dann schwierig. Vobei man ja eigentlich nur wählt und den grünen Höhrer drückt. ;-)

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Sowas haben wir früher (TM) gemacht. Am einfachsten ist es, wenn man von der Telefonzelle aus angerufen wird. Diese Nummer kann man dann ebenfalls anrufen und man landet in der Telefonzelle. 

Alternativ sollte die Nummer des Telefons in der Telefonzelle vermerkt sein.

Man kann die meisten Telefonzellen tatsächlich anrufen.

Die Nummer heraus finden ist auch recht leicht, man ruft einfach von der Telefonzelle sich selbst an, dann wird die Nummer angezeigt, wie du bereits vermutet hast :)

Problem: Nicht jede Telefonzelle klingelt bei einem eingehenden Anruf. D. h. du bekommst evtl. gar nicht mit, wenn angerufen wird.

Wie, die klingelt nicht? Wie wird es dann angezeigt?

0
@cleverino

Gar nicht. Telefonzellen sind eigentlich nicht dafür ausgelegt, angerufen zu werden. Eine zu finden, die eine Klingel hat, ist reines Glück.

0
@FlngLnhrt

Das ist Mist. Dann ist die Funktion quasi unbrauchbar.

0

Erfahrungen mit Nummer gegen Kummer?

...zur Frage

Telefonzellen nr blocken?

Hallo,

kann man Anrufe von einer Telefonzelle blockieren? Wenn ja, wie hört sich dass dann, wenn man von der Telefonzelle aus anrufen würde? Kommt nämlich immer nur besetzt zeichen.

...zur Frage

Autokauf - Wie korrekt überführen (400km)?

Hallo zusammen,

will mir morgen evtl. ein neues Auto kaufen, dass aktuell nicht angemeldet ist.

Wie genau muss ich da vorgehen?

Also 1. natürlich von der Versicherung ne EVB Nr. besorgen.

Aber wie sieht das mit dem Kennzeichen aus? Oder reicht zur Überführung die EVB Nr?

...zur Frage

Was soll ich gegen die anrufe von komischen Nummern machenmachen das sowas nicht mehr passiert?

Hallo, Ich bekomme schon seit längerer Zeit anrufe von irgendwelchen Nummern auf mein Haus Telefon, wenn man bei diesen annimmt legt der andere direkt auf. Ich habe schon seid längerem eine Nummer blockiert dann dachte ich es wäre aus damit aber nach ca. 1 Monat später haben mich jetzt 2 zwei Nummern Angerufen die ich jetzt natürlich nicht angenommen habe. Was soll ich dagegen machen das sowas nicht mehr passiert?

...zur Frage

Mich ruft immer eine unbekannte Nummer an...was soll ich machen?

+49 2303 63345
Deutschland

Diese Nummer ruft mich immer an, wie kann ich herausfinden woher diese Nummer kommt?

...zur Frage

Kann man Telefonzellen orten? (USA)

Wenn in den USA jemand über eine Telefonzelle anruft, kann man dann orten lassen, von welcher Telefonzelle genau angerufen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?