gutes glam rock- musikbeispiel für musikreferat?

7 Antworten

Eine der in Deutschland erfolgreichsten Glam-Rock-Bands dürfte wohl The Sweet gewesen sein. 16 Top-10-Hits, von denen 8 die Nummer 1 erreichten. Leider weilen Brian und Mick schon nicht mehr unter uns.

Ein gutes Beispiel wäre Ziggy Stardust (David Bowie). "Ziggy played the guitar.."

Glam Rock hört sich nicht anders an, als normaler Rock auch. Man nennt es nur Glam Rock, weil die Künstler teilweise in so Glitteroutfits aufgetreten sind.

Bekannte Interpreten/Bands des Glam Rock: The Sweet, Slade, Garry Glitter/Glitter Band, David Bowie, Queen, T.Rex, Alvin Stardust, Mud, Kenny, Sparks, Hello, Suzie Quatro, Showaddywaddy, Rubettes, ABBA (Eigentlich eher Glam Pop)


Led Zeppelin, ELO, Kansas,...... Glam Rock läuft nur bei uns zuhause, immer noch!!!   ;)  Meine Lieblingslieder sind "Dust In The Wind" und "Stairways To Heaven "

0

Lied für Musikreferat

Hallo. Ich suche ein gutes, modernes Lied für ein Musikreferat. Es wäre gut wenn es eine Hintergrundgeschichte hätte und man viel dazu sagen kann. Würde mich über sinnvolle Antworten freuen.

...zur Frage

Wird es einen vierten Teil "Rock" vom eclipsed-Verlag geben?

Hier der dritte und bisher letzte Teil --> https://www.eclipsed.de/rock-buch-teil-3

Ich halte das Werk geradezu für genial und es macht sehr großen Spaß immer wieder darin zu lesen.

Welche Interpreten sollten Eurer Meinung nach in Nummer 4 dann noch dabeisein ?

Meine Vorschläge wären: Golden Earring, Gong, Kraan, Beach Boys, Nirvana, Oasis, Police, Radiohead, Roxy Music, Simon & Garfunkel, XTC, Steely Dan, Depeche Mode.

Vielleicht können wir ja den Herausgeber mit unseren Wünschen dazu bewegen, einen weiteren Band zu veröffentlichen ? Die Wirtschaftlichkeit allein sollte bei einem solchen Werk nicht im Vordergrund stehen - einzig allein nur unser Rock'n Roll !

...zur Frage

Warum mögen so viele Rock nicht?

ok der Titel ist übertrieben aber fast ALLE die ich kenne denken Rock wäre sowas wie metal oder Rammstein. Stattdessen hören sie owasl wie 187 oder halt so Pop die sie sich nur anhören weils gerade im Trend ist. Bin M/13 und LIEBE rock vor allem Nomy und imagine dragons, habe fast das Gefühl ich wäre der einzige dieser Generation der etwas qualitativ hochwertiges hört. ein paar habe ich dann Rock gezeigt und fast alle mögens dann auch aber woher kommt dieses seltsame denken?

...zur Frage

TYPISCH RUSSISCHE MUSIK GESUCHT!

Hi.

Ich mag russische Musik total gerne und suche typisch russische Musik, sie kann gerne auch instrumental sein. Aber man sollte den russischen Stil heraushören. Irgendwie finde ich kein Lied, in dem nicht gesungen wird aber man trotzdem hört, dass es russisch sein muss.

Also so wie orientalische Musik- die erkennt man ja auch sofort.

Ich wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Vorschläge für typischen russischen Musikstil (gerne auch instrumental) sagen könntet!

Danke!

GameplayerinXX

...zur Frage

Ein gutes Bild (Nami)?

Hi Leute, ich möchte Nami Cosplayen, möchte aber kein Rock (Rock ist nicht so schlimm) oder nur BH Oberteil tragen... ich habe ein gutes Bild gefunden (unten) aber ich wollte unbedingt Klimataktstock und Lockport bauen...da hat sie leider beides noch nicht. Habt ihr Bilder von Nami mit einem Outfit wo man genau weiß, daß sie das schon angehabt hat? (Typisch ist das erste, das wo sie bei Arlong ist oder wenn sie BH Oberteil an hat, möchte auch etwas Typisches anziehen :))

...zur Frage

Geht Freaks als Rock durch?

Ich suche ein gutes Rocksolo für die Trompete und Freaks von Timmy Trumpet wäre Ideal. Ich bin mir aber nicht sicher ob es auch als Rock oder nur als Jazz zählt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?