gutes glam rock- musikbeispiel für musikreferat?

8 Antworten

Queen, z.B. Bohamien Rhapsody, We are the Champions

Alles von Kiss, und dem Rest der verkleideten Typen aus den 70/80er Jahren

Glam Rock hört sich nicht anders an, als normaler Rock auch. Man nennt es nur Glam Rock, weil die Künstler teilweise in so Glitteroutfits aufgetreten sind.

Bekannte Interpreten/Bands des Glam Rock: The Sweet, Slade, Garry Glitter/Glitter Band, David Bowie, Queen, T.Rex, Alvin Stardust, Mud, Kenny, Sparks, Hello, Suzie Quatro, Showaddywaddy, Rubettes, ABBA (Eigentlich eher Glam Pop)

KarinBa  11.02.2017, 19:43

Led Zeppelin, ELO, Kansas,...... Glam Rock läuft nur bei uns zuhause, immer noch!!!   ;)  Meine Lieblingslieder sind "Dust In The Wind" und "Stairways To Heaven "

Ein gutes Beispiel wäre Ziggy Stardust (David Bowie). "Ziggy played the guitar.."

Eine der in Deutschland erfolgreichsten Glam-Rock-Bands dürfte wohl The Sweet gewesen sein. 16 Top-10-Hits, von denen 8 die Nummer 1 erreichten. Leider weilen Brian und Mick schon nicht mehr unter uns.