Was ist ein Femidom?

2 Antworten

Wie funktioniert das Femidom?

Bild zum Beitrag

Das Femidom ist eine dünne Kunststoffhülle (Polyurethan), die sich an die Innenwand der Scheide wie eine zweite Haut anpasst. Es verhindert, dass Spermien über den Muttermund in die Gebärmutter gelangen können. Das Femidom ist in Österreich nicht erhältlich.

Femidom - Kondom für die Frau - Gesundheit.gv
 - (Frauen, Kondom, Femidom)
Mamue1968  09.10.2022, 13:35

Wie sicher ist das Femidom?

Die Zuverlässigkeit beträgt 95 Prozent, wenn Sie es dauerhaft korrekt anwenden. Wenn Sie es gelegentlich benutzen, beträgt die Zuverlässigkeit 82 bis 75 Prozent. In der westlichen Welt sind Femidome nicht sehr verbreitet, aber in den stark von AIDS betroffenen Ländern wie Afrika werden sie sehr häufig verwendet.

Femidom: So funktioniert das Frauen-Kondom! - mylife.de

Ein umgekehrtes Kondom, ist ein Verhütungsmittel und schützt wie das Kondom vor Krankheiten.