Was ist ein durchschnittlicher IQ?

11 Antworten

bei einer professionellen Feststellung des IQ wird immer das Alter einbezogen, dass heisst, der Durchschnitt ist für 15 jährige (so um hundert rum) genau der gleiche Durchschnitt wie bei anderen Altersklassen - da die Fragen wie gesagt auch nach Alter gestellt werden.

Hallo Seriiine

Du liegst knapp über dem Durchschnitt, was prima ist. Das heißt, da Du erst 15 Jahre alt bist, kannst Du diesen noch je älter Du wirst steigern. Wenn Du jetzt anfängst Dich in allen Bereichen zu bilden, hast Du das Potential zu einem wesentlich höheren IQ. In Deinem Alter entwickelt sich das ja erst alles. Für den Anfang also kein schlechter Start.

Lass Dich hier nicht ärgern. Die die seltsame Antworten geben, sind die Unintelligenten, denn auch soziale Intelligenz wird in guten Tests bewertet. Die macht dann allerdings ein Psychologe. Im Netz findest Du sowas nicht ;-)

Hab eine gute Zeit Deine DEVA8

Der Durchschnitt liegt zwischen 100 und 120.

Allerdings kommt es auf das Alter an und darauf, ob du einen altersentsprechenden Test gemacht hast.

100 und 120?? woher haste denn die Information?? letztes Jahr lag der durschnitt noch leicht unter 100

Durchschnitt ist meines Erachtens nach inzwischen bei 105.

Ja stimmt und ab 120 gilt man als Hochbegabt.

@Katzenhai

Dann wäre ich ja mehr als hochbegabt.

Nein, ich denke erst ab 130 gilt man als hochbegabt?