Was ist ein Digitalisierungsgegner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Digitalisierung sind auch negative Aspekte zu berücksichtigen. Was, wenn zum Beispiel das Netzwerk nicht funktioniert.

Abgesehen davon hat die Digitalisierung nicht das „papierlose Büro“ hervorgebracht, im Gegenteil, es wird mehr Papier ausgedruckt.

Aufhalten lässt sich die Entwicklung so und anderst nicht aber man sollte für den Ernstfall gerüstet sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Diese Exemplare sitzen in deutschen Amtsstuben, gießen ab und zu die halbvertrocknete Fensterpflanze über dem Rippenheizkörper, und handeln nach dem seit zweihundert Jahren gültigen Motto:

GELESEN
GELOCHT
ABGEHEFTET

Jemand, der gerne viel Papier sammelt. Vermutlich mit dem Argument Datenschutz und "gläserner Mensch".

HarryXXX  02.04.2021, 12:40

damit hat das aber nun mal gar nichts zu tun.

HarryXXX  02.04.2021, 12:51
@mendrup

ja, digitalisierung ist nicht einfach das eliminieren von papier oder das verteilen von hardware. sowas glauben allenfalls unsere regierungskasper und daher liegen wir bei der digitalisierung auch welten im rückstand. da ist das ausrollen schneller leitungen nur ein teil davon.

Jemand der für die Dünnebergisierung ist, ist in der Regel ein Dicketalisierungsgegner. Sie tragen zum Beispiel eine dünne Berguhr am Handgelenk anstelle einer dicken Taluhr.