Was ist ein Cluster

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gedankensammlung, welche von einem Wort ausgehen..

Schreibst du zb. ARBEIT in die mitte des blattes und machst zu jedem was dir dazu einfällt, einen Arm nach aussen und schreibst das hin.. ZB:

ARbeit -------------- langeweile neuer arm: Lohn

usw..

Also wie ein Min-Map?

0
@luckylucas

genau! einfach die darstellung ist einwenig anders!

Ich glaube Mindmap ist mit Blasen rundherum, und Cluster schreibt man die Antwort auf die Arme

0

Ein Cluster ist ein Verbund von mehreren PCs, Pis oder Server, die zusammen arbeiten und dadurch die gesammte Leistung erhöhen. Die Geräte sind per Netzwerk verbunden und kommunizieren auch darüber. Cluster werden oft dazu benutzt um aus mehreren Computern oder Servern eine Serverfarm zu machen. In Universitäten werden Cluster dazu benutzt um extrem komplexe Rechenaufgaben durchzuführen. Für den privaten Gebrauch braucht man einen Cluster höchsten als Webserver, FTP oder NAS. Für diesen Zweck langt ein Verbund aus 20 RPis

Wie baue ich aus mehren PCs ein Cluster? (Rasperry PI ähnlich)

Mich beschäftigt nun schon länger die Frage, wie man aus mehreren Rechnern (alle baugleich) ein Cluster bauen kann, sprich einen Supercomputer.

Es haben ja schon viele mit Raspberry PI ein Cluster erstellt.

Doch ich habe vor ein Cluster aus ca. 5-6 PCs zu erstellen.

Es soll so funktionieren, das ein PC (Master) die Aufgaben auf die anderen aufteilt.

(Sprich: wenn ein Recher 4GB Ram hat und die CPU 4 Kerne, das das Betriebssystem nachher bei 6 Rechnern 24GB Ram und 24 Kerne erkennt.

Ich könnte die PCs per Netzwerk und Switch verbinden, doch das Problem ist die Software, wie installiere ich die Software und stelle das so ein, dass die Aufgaben aufgeteilt werden?

Könnte man auf diesem Supercomputer Windows 2012 Server laufen lassen?

Ich danke jedem, der mir hilft und sich für mein Projekt interessiert!

...zur Frage

Macht ein Daytime Cluster Controll sinn?

Hi Leute, ich möchte demnächst einmal das Aquascaping ausprobieren. Dafür wollte ich mir von Daytime ein 50W Cluster kaufen. Nun war für mich die Frage ob ich mir ein normales Cluster oder ein Cluster Control kaufen soll was schon echt cool aber dafür auch um einiges teurer ist :( .deshalb habe ich mir gedacht ob ich mal die Community Fragen könnte was sie von diesem beiden halten und ob sie damit Erfahrung haben. Ich würde mich über ein paar Beiträge freuen :D Danke im voraus Mit freundlichen Grüßen Konsti21

...zur Frage

Raspberry Pi 3 Cluster für VPN Verarbeitung nutzen?

Hallo

ich Frage mich ob es möglich ist mit einen Raspberry  pi 3 Cluster eine VPN 100 Mbits Leitung zu generieren ?

kann ein Raspberry pi 3 Cluster das überhaupt ?

wen ja wie viele Raspberry Pi braucht man um 100 Mbits bearbeiten zu können ?

...zur Frage

Fragen zu Aktiv/Passiv Cluster?

Hallo zusammen, ich habe 3 Fragen zu einem Aktiv/Passiv Cluster.

1.Frage: Ist eine Dell MD3000 mit SAS Verbindung für ein Aktiv/Passiv Cluster geeignet? 2.Frage: Können beide Nodes in einem Aktiv/Passiv Cluster gleichzeitig auf das "Cluster Shared Volume" zugreifen? 3.Frage: Kann eine "Live Migration" einer virtuellen Maschine erfolgen oder bekommt der Node der ausfällt automatisch die virtuelle Maschine zugeordnet?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied bei Cluster und Agglomeration?

Wo liegt der Unterschied? Und anbei: was gibt es für verschiedene Cluster?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?