Was ist ein Break Point im Tennis?

3 Antworten

Ein Break ist das Gewinnen eines Aufschlagspiels durch den Rückschläger.

Der Breakball (Break Point) der Punkt der gespielt wird mit dem Ergebis dass dieses eintritt oder eben nicht (Wenn der Rückschläger mit x : 40 führt, bzw. nach Einstand Vorteil hat).

spielball. quasi wenns z.b. 40 zu 15 steht ist der nächste ball dann der breakpoint bzw der spielball, wenn derjenige mit den 40 pkt seinen gegner ausspielt

tigerpattinson
Fragesteller

Achso, mit den bisherigen Sätzen hat das dann nix zu tun, oder?

kevin1905  12.09.2015, 07:06

Auch nicht korrekt. Wenn der Aufschläger sein eigenes Aufschlagsspiel gewinnt liegt eben kein Break vor.

Ein break oder break point ist wenn als Beispiel: Spieler A spielt gegen Spieler B und wenn spieler A ein Aufschlagspiel hat und dieses verliert, also an Spieler B 'abgibt', dann hat Spieler B ihn gebreakt und das ist ein Break oder Breakpiont. :)