Was ist ein Arschkeks?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sowas wie ein glückskeks, nur das dort negative, oder auch beleidigende Dinge drin stehen. Ein Klassenkamerad von mir hatte das: „Tu deinem Land etwas gutes, wandere aus“.
So etwa in der Art steht dann halt überall etwas. Wer’s braucht.

Hauptbedeutung

[1] Jugendsprache: meistens nett gemeintes Schimpfwort für eine Person

Nebenbedeutung

[1] "Arschkeks" ist eine meist lieb gemeinte Beleidigung gegenüber Freunden. Der Begriff kann aber auch als ernstes Schimpfwort verwendet werden.

(Sprachnudel.de)

So steht es dort geschrieben. Für mich persönlich hat es keine nette Bedeutung. Wenn ich das verwende, ist es ein anderer Ausdruck für A....loch. Oder Blödmann. Oder Drecksack. 😁😎

Eine liebgemeinte Beleidigung unter Freunden, wie z.B. auch Knallschote oder Blödmann.

Eine nicht wirklich böse beleidigung. :)

Woher ich das weiß:Recherche

BirdySky
Fragesteller

Und was bedeutet sie?