Was ist ein...?

5 Antworten

Hallo Thobias220385,

Das Burnout-Syndrom heißt übersetzt "Ausgebranntsein". Charakteristisch sind Symptome der Erschöpfung und der inneren Leere. Es sind häufig Menschen betroffen, die über Jahre hinweg engagiert mit anderen Menschen gearbeitet haben.

https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/behandlungen-und-medizin/psychische-erkrankungen/burnout-syndrom-2016416?tkcm=ab

zu viel stress auf arbeit, innerhalb der familie usw, wenn man keine Auszeit und Ruhe für sich hat

Thobias220385
Fragesteller

Ok Dankeschön 🥰 aber gehts vllt noch etwas genauer?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Wenn das Leben aus dem Ruder läuft ,-wenn einem alles zu viel wird

Bedingt meist durch Stress,oder sich selbst keine Auszeiten(Ruhe) gönnt

Dann streikt irgendwann mal der Körper,und dann kommt es zum Burnout

Bild zum Beitrag

Das ist in den meisten Fäääen ein schleichender Prozess

Die Betroffenen wollen es zuerst nicht wahr haben,oder verharmlosen ihre Lebenssituation

Viele Walkaholiker erwischt es sehr oft

Genauso kann es aber eine überlastete Mutter bekommen,die mit Kindern überlastet ist

Oder der Schüler/in ,der Student usw.

Es kann Jeden treffen .

Man merkt als Aussenstehender,das Leute sich verändern

Sie sind teilweise sehr leicht reizbar,-oder auch schweigsam

Meist ist es ein Wechselbad der Gefühle

Am Ende suchen sich Menschen mit Burnout Hilfe bei einem Psychologen

Bild zum Beitrag

Gruss Angel

 - (Psychologie, Burnout)  - (Psychologie, Burnout)
Thobias220385
Fragesteller

Oh verstehe Dankeschön 🥰🥺

Angel1112  26.03.2022, 19:02
@Thobias220385

Schön,wenn ich ein wenig helfen konnte

Die Psyche ist ein sehr schwieriges Kapitel...Gruss Angel

Wie ich es gerade habe

Antriebslosigkeit zb

Wegen zuviel Stress von allen Seiten zb

Wenn Du Dich selber darin verlierst

Thobias220385
Fragesteller

Oh verstehe Dankeschön 🥰

Das ist ein Teufelskreis

Thobias220385
Fragesteller

Ok doch inwiefern? Was kann ich mir genau darunter vorstellen?🤷‍♂️

SpaceSur4er  26.03.2022, 13:47
@Thobias220385

Ein Bournout ist ein Kreis und durchdrehen .... Wie beim Autorennen .... Oder die schwarzen Ringe auf der Strasse von Motorrädern... Und genau das projeziert man 1 zu 1 auf die Psyche von Menschen