Was ist eigentlich Liebe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es zu zitieren:

Diese (Liebe) ist das Gefühl nach dem ersten Kuss

Wenn ich ohne nachzudenken ständig an dich denken muss

Liebe, ist wenn wir beide auf der gleichen Stufe stehen

Und ich in deinen schönen Augen meine Zukunft seh'

(Liebe) ist wenn aus unseren Herzen funken sprühen

Und wir uns ohne eine Tropfen Alkohol betrunken fühlen

Diese (Liebe) ist wenn ich an dich denk und es mir gut geht

Und wie dieser Klos in meinem Hals wenn du fehlst

(Liebe) ist aufeinander Rücksicht zu nehmen

Und immer wieder auch der Schlüssel zu 'nem glücklichen Leben

Diese (Liebe), ist den anderen nicht zu erdrücken,

Und auch mal Schmerzen auszuhalten, nur um dich zu beschützen,

Ich glaube (Liebe) bedeutet alles zu teilen

Und sich beim Liebe machen nicht zu beeilen

Ich bin mir sicher diese (Liebe) heißt einander Vertrauen

Dem anderen glauben, man sieht die Welt mit anderen Augen

Diese (Liebe) ist wenn du weißt was du am anderen hast

Und nicht wegen jeder kleinen Streiterei den andern hasst

(Liebe) heißt den Rechner auch mal runterfahren

Und das wir immer noch zusammen sind in hundert Jahren

Liebe, ist Schuld daran das man nicht mehr schlafen will

Weil das wahre Leben schöner ist als jeder Traum

/Sido

Woher ich das weiß:Hobby

Emmasv1bez
Fragesteller

Okay, wow das war.. das war schön. Danke dir von Herzen!

Mit dem richtigen Partner ist Liebe einfach. Es ist einfach Liebe zu schenken wenn man weiß, dass man geliebt wird und es genauso zurück kommt.

Ist es deswegen manchmal schwer Gefühle zuzulassen?

Das hat mit der Risikobereitschaft zu tun. Sein Herz zu öffnen bedeutet nunmal ein Risiko einzugehen. Wer in der Vergangenheit lebt und neuen Menschen misstrauisch gegenüber tritt, wird kein Vertrauen ernten.

Liebe ist z.B. Leid zu empfinden, wenn der Partner leidet. Man ist tief miteinander verbunden, möchte das Beste für einander. Man respektiert sich so wie man ist und möchte sich immer verstehen, damit nichts zwischen beiden steht und man sich nah bleibt.

Ich denke man wird meistens von liebe geleitet da man es schwer unterdrücken kann und wenn man es unterdrückt,vermisst man die person umso mehr.

Ich denke mit der zeit lernt man dazu wie man mit liebe umgehen sollte.

Jeder auf seine eigene art.Ob es deren richtige Entscheidung ist,weiß niemand oder deren Bauchgefühl^^

Liebe ist sich zu vertrauen, zu respektieren, auch in schlechten Zeiten zusammenhalten, den anderen zu unterstützen und den Rücken zu stärken, auch bei einem Streit nicht verletzend werden.. gerne mit dem anderen zusammen zu sein und gleiche Ziele zu haben..

liebe ist lebenslange Arbeit

Liebe ist wenn man nicht mehr ohne eine bestimmte Person kann, wenn man immer bei ihr sein will und sein ganzes Leben mit ihr verbringen will. Wenn man sich perfekt versteht sich vor der geliebten Person nicht verstellen muss und man einfach so sein kann wie man ist. Wenn man sich eine Gemeinsame Zukunft nicht mehr verdenken kann und alles miteinander meistern will und schafft.