Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Bachelor of arts in Wirtschaftswissenschaften und einem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur "Bachelor" ist keine gültige Abschlussbezeichnung. Es muss z.B. Bachelor of Arts oder Bachelor of Science sein.

Beides ist bei Wirtschaftsstudiengängen möglich und hat im Grunde keine Auswirkungen. Das ist nur eine formale Entscheidung des Studiengangs.

Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften hat meist mehr mathematische/statistische Module als ein Bachelor of Arts in WiWi, der ggf. eher in den Bereich Sozialwissenschaften geht.

Zweiteres ist nicht vollständig ausgeschrieben. In Wirtschaftswissenschaft ist es immer Bachelor of Art.