Was ist dunkle Fantasy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke dunkle Fantasy, ist allgemein, eben eine erfundene Geschichte mit Fabelwesen etc... in dieser speziellen richtung wären es eben "böse" oder "dunkle" Fabelwesen... Dämonen, Vampire, Werwölfe, Trolle...was weiß ich... gefallene Engel...all sowas...aber ich denke man kann nicht ein Buch schreiben mit dem Ziel: Es soll so und so ein Thema haben.... schreib einfach drauf los. Schreib was dir einfällt, wenn es ein Verlag annimmt, werden die schon wissen, in welche kategorie es gehört

Danke für die Antwort^^

Dunkle Fantasie ist wohl eher ein Marketingbegriff. Einfach aus der Sicht des Bösen zu schreiben alleine macht noch kein düsteres Buch aus, man könnte da genau so gut eine Kömödie schreiben. Es geht da mehr um die Grundstimmung im Buch. Ansonsten warum liest du nicht einfach mal ein Buch von dem Autor.

wenn man an was böses Denkt das es aber nich gibt